Bright, Cute & Keen
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ÜBER UNS

"Ich kenne ihre Arbeit. Ich brauche sie hier bei SPAR. Können wir uns in einer Stunde sehen?"
Joachim Brandt, Marketingleiter SPAR – aus dem Nichts am Telefon.
„Die Tagesschau hat über den Start unserer Kampagne berichtet!“
Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender BETHEL
„Cool. Like it … Okay!“
Steven Spielberg, Regisseur – gibt aufgrund unseres Konzepts erstmals Rechte seiner Spielfilmszenen für Werbung frei
„Ich bin fast beeindruckt ...“
Jens Peter Lux, Managing Director, TÜV NORD GROUP
„Ohne euch hätten wir drei Jahre länger ans Ziel gebraucht.“
Thomas von Mallinckrodt, Leiter Konzernkommunikation Talanx AG / HDI Versicherung
„Yours? Best Film of the Festival!“
Robert de Niro, Schauspieler und Gründer des Tribeca Filmfestival
„Can´t believe, this is German Artwork.“
Herb Ritts, Star-Fotograf
„Euren Namen verstehe ich nicht. Aber eure Typographen verstehen ihr Handwerk.“
Dieter Rams, BRAUN Designerlegende
„Maestro!“
Ciro Paone, Gründer der Modemarke KITON
„Das beste documenta Logo von allen.“
ART Magazin über das Logo der documenta X
„Zwei Grönemeyer?  Wie kommt ihr auf diese gute Idee?“
Herbert Grönemeyer, Musiker
„Ihr seid meinen Kollegen unheimlich. Weil ihr egal zu welchem Problem, immer die Lösung bringt.“
Ralf Uhlich, Head of Marketing, Dräger AG
„Es haben sich 180 Unternehmen beworben. Das ist die mit Abstand klügste Strategie. Entwickeln Sie meinen Wahlkampf!“
Dr. Angela Merkel vor ihrer ersten Kanzlerkandidatur
„Swooosh!“
Volker Reeh, Marketing Director, Reemtsma – wirft vor Wut ein Messer nach unserem Gründer, weil der nicht weiter für Reemtsma arbeiten will
"Das will ich im Kino sehen."
Dietmar Pretzsch, Marketingleiter ARD
"Sie sind hier, weil es für BMW nichts Wichtigeres gibt, als dieses Modell."
Chris Bangle, Chefdesigner BMW
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ÜBER SIE

Wenn Sie Bright, Cute & Keen entdecken, haben Sie sicher schon länger gesucht. Finden werden Sie hier außergewöhnlich profitable Lösungen, die Werbeagenturen nicht einfallen und Unternehmensberater nicht umsetzen.

Hier treffen Sie auf hoch ambitionierte Menschen, professionell verschwiegen, nachhaltig neu denkend und jahrzehntelang erfahren im Hintergrund agierend. Immer mit dem Ziel, aus Unternehmen und Marken durch intelligente Hebel lebende Legenden ungewöhnlicher Leistungen und Erfolge zu erschaffen.

Sollten Sie in Ihrem Kopf mit Schubladen hantieren, wird es schwer, Bright, Cute & Keen einzuordnen. Sind wir Markenarchitekten? Strategieberater? Corporate Designer? Webdesigner? Unternehmensberatung? Werbeagentur? Social Media Spezialisten? Medienprofis? Ja, sind wir.

Wir sind und liefern das, was es braucht, um die Lösung zu finden, die Sie suchen. Dabei geht es je nach Aufgabenstellung darum, Aufmerksamkeit zu bekommen, neue Realitäten zu schaffen, Motivation zu verbreiten, Überzeugungen zu teilen, Haltung zu bewahren, Geschichte zu schreiben, Wahrnehmungen zu verändern, Sinn zu stiften, Abverkauf zu steigern, Relevanz zu erzeugen … und das am besten alles auf einmal.

Um es kurz zu machen: Bright, Cute & Keen ist ungeahntes Potenzial abseits des Erwartbaren. Erklären kann man uns als kreativen Counterpart für Strategieentwicklung und Markenpositionierung, der mit Unternehmen und Persönlichkeiten daran arbeitet, aktuelle Herausforderungen auf neue Art zu meistern und zukünftige Chancen zu entwickeln.

Dazu konzentrieren wir uns auf eben die Leistungen, an denen die meisten scheitern: Kreative Strategien, die so niemand denkt und Kommunikationsdesign in einer Text- und Gestaltungsqualität, die nur sehr wenige beherrschen. Damit waren wir bereits in so gut wie jeder Branche unterwegs. Unsere Erfahrungen reichen von Luxusmarken (z.B. Cartier) über Kunstausstellungen (z.B. Berlin Biennale) und NGOs (z.B. Kindernothilfe) bis zur Konzernkommunikation (z.B. Deutsche Telekom). Aber auch kleine Manufakturen und Start-Ups haben wir schon gross gemacht.

Reden Sie mit Bright, Cute & Keen, haben Sie es niemals mit Junioren zu tun. An jedem Teil der Prozesskette arbeiten absolute Profis für Sie und sichern damit berechenbaren Erfolg. Das geht so weit, dass wir von langjährigen Mandanten nicht mal mehr Briefings bekommen, sondern lediglich das Ziel formuliert wird. Oft kommen wir mit höheren Zielen zurück.

Das klingt selbstbewusst, ist aber schlicht Erfahrung. Seit Gründung haben wir mit den meisten unserer Mandanten keine Verträge die sie auch nur einen Tag länger an uns binden als sie wollen. Was beispielsweise dazu geführt hat, dass unsere Leistungen in über 20 Jahren Zusammenarbeit mit der TÜV NORD GROUP täglich TÜV-geprüft sind.

Wenn Sie bereit sind, substanziell Aussergewöhnliches zu schaffen, spricht eigentlich nichts dagegen, uns kurzerhand anzurufen. Wir führen gern gute Gespräche.

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WORK

 

BRAND ARCHITECTURE

Ein Beispiel-Chart: Natürlich ist es für die Entwicklung einer Markenarchitektur ideal, wenn die Marke erst noch entstehen soll. Meist handelt es sich aber bei unseren Aufgabenstellungen um bestehende Marken, die es zur vollen Potenzialentfaltung zu bringen gilt. Image, Position, Vertriebsstrukturen, Gesellschaftsrelevanz u.v.m. sind bereits etabliert. Aus dieser historisch gewachsenen Marktbedeutung heraus müssen alle Beteiligten den Mut besitzen, einen Status Quo infrage zu stellen, um daraufhin ein Fundament für grössere Bedeutung zu schaffen. Gerade dann, wenn scheinbar alles gut läuft. Bestenfalls unablässig, in Zeiten technologischer Revolutionen, wie es sie nie gab. Das muss man können.

Als Sparringspartner versteht BCK weit mehr von wirtschaftlichen Hintergründen und politischen Einflussfaktoren, als von «Kreativen» zu erwarten wäre. Entsprechend fundamental belastbar entwickeln wir zukunftsfähige Markenkomplexe. Wie viel Mehrwert in solch substanziellen Lösungen liegt, wird beispielsweise dadurch deutlich, dass wir regelmässig selbst neue Geschäftsfelder für und mit Mandanten erfinden.

Warum wir unsere Auftraggeber nicht wie alle anderen als Kunden bezeichnen, sondern als Mandanten? Kunden sollen kaufen, Mandanten werden beraten.

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BRANDSTRATEGY / ELECTION CAMPAIGNING

Ein Beispiel: Nach einem ausgiebigen Screening von 180 Unternehmen durch die CDU Parteispitze hat sich Dr. Angela Merkel entschieden, mit unserer Strategie in ihren ersten Wahlkampf ums Kanzelamt zu gehen. Der Rest ist eine sechszehnjährige Geschichte der ersten Frau Bundeskanzler.

Dr. Angela Merkel, erste Frau Bundeskanzler

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CORPORATE POSITIONING

Ein Beispiel: Microsoft Deutschland suchte mit uns eine Positionierung, die designorientierte Apple Fans ihre Abneigung gegenüber Produkten aus ihrem Hause überwinden lässt. Im Ergebnis stiegen die Verkäufe so deutlich, dass wir zu Projektentwicklungen von Microsoft USA eingeladen wurden, über die wir an dieser Stelle nichts veröffentlichen dürfen.

 

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BUSINESS DEVELOPMENT

Ein Beispiel: TÜV NORD GROUP hat BCK gerufen, um sich so schnell wie möglich in dem für sie neuen Geschäftsfeld «Wasserstoff» zu etablieren. Der Entwicklungsprozess, von der Strategie bis zur komplett marktfähigen Kommunikation, war abgeschlossen, noch bevor das Kompetenzteam des Konzerns komplett war.  

 

 

Geschäftsfeldentwicklung von BCK: TÜV-zertifiziert 

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CORPORATE DESIGN

Ein Beispiel: Architektur gilt als «Die erste Kunst». Auf entsprechend hohem gestalterischen Niveau bewegen sich Architekturawards. Die Schweizer Architekturpreise beauftragten zu ihrem 10. Jubiläum BCK mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs. Vom Logo über die Website bis zum Jahrbuch und natürlich der Trophäe.

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CREATIVE DIRECTION

Ein Beispiel: Die erste Arbeit, die unser Gründer für Herbert Grönemeyer entwickelte, war die Idee der «Zwei Grönemeyer». Hierbei verantwortete er als Creative Director von den Cover-Designs über die Marketingkampagne bis zu den Storyboards von Musikvideos die Kreation. Ergebnis: Verkaufszahlen, die das Label des Musikers, nicht für möglich gehalten hatte und damit mehrere Platin- und Gold-Schallplatten auf einmal, weil die üblichen Kategorien gesprengt waren. Viele weitere Alben und Projekte folgten. (Wir unterstützen gerne auch junge Künstler und Labels.)

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Weltweit geschätzt: involvierende Relevanz im Storytelling

Weltweit geschätzt: involvierende Relevanz im Storytelling

Weltweit geschätzt: involvierende Relevanz im Storytelling

SOCIAL MEDIA MARKETING

Ein Beispiel: Wenn ein weltweit tätiger «Hidden Champion» neue Auftraggeber auf C-Level für sich interessieren will und gleichzeitig hunderte von hochspezialisierten Ingenieuren sucht, bedarf es eines Social Media Marketings, das weltweit begeistert verstanden wird. Konkrete Ergebnisse dürfen hier nicht kommuniziert werden. Öffentlich zugänglich ist aber die LinkedIn C-Level Follower-Steigerung von 2.000 auf inzwischen über 22.000.

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AI-Anwendung seit 2022

AI CREATIVES

Ein Beispiel: Seit Künstliche Intelligenz im Kreativbereich zugänglich ist, experimentiert BCK mit den Möglichkeiten der Technologie, um sie für Auftraggeber professionell anzuwenden. Wir wissen zielgenau zu prompten, unterschiedliche Anwendungen miteinander zu verknüpfen und denken weit über LLM hinaus. Im Auftrag der Schweizer Immobilienmesse produzierten wir bereits 2022 AI-Architekturen, die zukünftige Entwicklungen der Nachhaltigkeit vorwegnahmen und institutionellen Investoren Metatrends aufzeigten.

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 Teuer kann jeder: Beispielhafte Low-Budget Produktionen für KMU

FILMPRODUCTION

Ein Showreel: Nichts ist wirksamer, als die Emotionalisierung von grossen Ideen durch Bewegtbild, um Menschen für Marken und Produkte zu begeistern. Das Endprodukt muss jedoch ausserordentlich sein oder erreicht schnell das Gegenteil des erwünschten Effektes. Hier zeigt sich sofort die qualitative Exzellenz der Kreation in jedem Detail und der Verbindung mit profunder Produktionserfahrung.  

 

 

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CONTENT CREATION

Ein Beispiel: In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin brandeins entwickelten wir eine Kampagnenserie für Marken von SONY Playstation bis Heineken Bier mit einer zukunftsfähigen Ethik. Für diese Überzeugung kämpfen wir seit Jahrzehnten täglich: Kommunikation kann nur erfolgreich sein, wenn sie relevanten Mehrwert erzeugt. Mit dem Potenzial, lebendige Communities zu schaffen, die auf einer gemeinsamen Wertewelt von Marken und Menschen basieren.

 

 

   Schnittmuster für jederfrau – presented by JIL SANDER

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Logo, Icon, Etikett, Flaconproportion, Glasfarbe, Kartonage, Seidenpapier ... wenn alles stimmt, sind sogar wir zufrieden.

PRODUCTDESIGN

Ein Beispiel: Raumdüfte haben in den vergangenen Jahren immer weiter an Beliebtheit gewonnen. Doch auch hier beherrschen die grossen internationalen Luxuskonzerne den Markt. Für ein kleines Schweizer Familienunternehmen haben wir die komplette Marke von Grund auf neu positioniert und die Produktdesigns nach allen Regeln der Psychologie so gestaltet, dass KUKUI als elegante Ergänzung der meisten Wohnumfelder wahrgenommen wurde. Das Ergebnis: Listung in den Luxuswarenhäusern der Schweiz, im GLOBUS (Zürich) mit gleich doppelt so viel Verkaufsfläche wie andere Marken, da die Verkaufszahlen ein Vielfaches der Mitbewerber betragen, Partnerbrand der führenden Schweizer 5 Sterne Hotels, Expansion des Geschäfts nach Deutschland etc.

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EMPLOYER BRANDING

Ein Beispiel: Wenn man nicht Porsche, Hermès oder Apple heisst, braucht man einen aussergewöhnlichen Auftritt, um die Aufmerksamkeit von potenziellen Mitarbeitenden über die Social Media Plattformen zu bekommen. Es hilft, wenn man von der ersten Sekunde an das Bild traditioneller Erwartungen an ein deutsches Mittelstand-Unternehmen bricht. Ergänzt sich der erste Eindruck mit einer Haltung, aus der die Wertschätzung jedes einzelnen gesuchten Mitarbeitenden hervorgeht, erreicht man überproportionales Interesse bei der Zielgruppe und ganz nebenbei Bestätigung bei der bestehenden Belegschaft.

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ADVERTISING

Kein spezifisches Beispiel, eher eine Werbeunterbrechung in eigener Sache: Wir reden zwar nie darüber, weil wir dem Ganzen keinen grossen Wert beimessen, aber es sei an dieser Stelle einmal erwähnt. Wir wurden bereits so gut wie bei jedem relevanten Kreativpreis ausgezeichnet. Vom Art Directors Club über New York Festivals bis zu den Tribeca Film Festivals. Im Fokus haben wir dennoch ausnahmslos immer, allein den Geschäftserfolg unserer Mandanten zu maximieren. Alles andere, ist alles andere. So werden Sie auch nie in der Presse darüber lesen, für wen Bright, Cute & Keen gerade an welchem Projekt arbeiten. Für Eigenwerbung geben wir unsere Seriosität nicht auf. Seit Gründung vertrauen wir erfolgreich allein darauf, dass man uns auf Basis der Ergebnisse weiterempfiehlt. Es zeigt sich, dass durch dieses «Neugeschäftsmodell» eine natürliche Art der Auftraggeberselektion stattfindet. So gelingt uns meist eine kongeniale Zusammenarbeit mit Menschen, die ernsthaft fokussiert im Hintergrund der Marke das Potenzial in unternehmerischen Wert umwandeln. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns das abkaufen.

 

 

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EDITORIAL DESIGN

Ein Beispiel: Im Editorial Design eines Magazins vereinen sich mehrere Designdisziplinen in einem. Im besten Fall erreicht man über die Redaktions- und Gestaltungskompetenz nicht nur die Begeisterung der Leserschaft, sondern gleichzeitig die der Anzeigenkunden, die eine bestimmte Qualität des Umfelds für ihre Marken und Produkte suchen. So, wie bei diesem Redesign.

 

 

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           Wer die Texterschmiede gegründet hat, darf das.

TEXT

Ein Beispiel: Es ist schon eine Auszeichnung, wenn sich der Verlag des DUDEN bei einem meldet, weil niemand einen guten Weg gefunden hat der Welt zu sagen, dass man weit mehr Produkte zu bieten hat als das berühmte Buch. Eine weitere Auszeichnung ist es, wenn sich während der Präsentation der einfach scheinenden Lösung alle an die Stirn schlagen, weil ein Fehler manchmal genau das Richtige sein kann. Obendrein wurde das dann noch als bester Text des Jahres bei einem Kreativ-Award ausgezeichnet. Auch längere Texte kommen bei uns schnell auf den entscheidenden Punkt. Wodurch wir über Markenkommunikation hinaus, auch mit Broschüren, Katalogen, Magazinartikeln, Reden und diversen anderen Schreibarbeiten betraut werden.

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Den Ur-Meter findet man in Paris, das aktuelle Mass aller Dinge eher hier.

MEDIA CONCEPTION

Ein Beispiel: Verlagshäuser scheitern im digitalen Bereich bis heute gern an profitablen Erlösmodellen für ihre Presseprodukte. Grossverlage haben mit Zukäufen anderer digitaler Geschäftsbereiche reagiert und den Bilanzanteil ihres Markenkerns nach und nach aufgegeben. Die Lösung, wenn man keine Ideen hat. Progressiv gedacht, kann das aber auch ganz anders aussehen. BCK hat mit dem Ansatz schon einige neue Marken entwickelt und Lösungen gestaltet, die Wachstum nachweisen. Das wohl schönste Beispiel: meter-magazin.com Eine neue Welt mit komplex verzahnten, aber inspirierenden Beiträgen aus den Bereichen Architektur, Design, Lifestyle ...

 

 

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                  Kann man sich mal hinter die Ohren schreiben.

                  Kann man sich mal hinter die Ohren schreiben.

                  Kann man sich mal hinter die Ohren schreiben.

PODCASTS

Ein Beispiel: Seit 2016 empfehlen wir, wo immer es passt, einen Podcast in die Markenkommunikation einzubauen. In den ersten Jahren mussten wir stets erklären, was das denn ist. Inzwischen hatten wir von Top-Designern für ein Onlinemagazin bis zum Ruderweltmeister für eine Private Hochschule herausragende Persönlichkeiten vor dem Mikrofon. Deren Expertise sorgte für Kompetenztransfer auf die jeweilige Marke, Communitybuilding und und und natürlich für ungewöhnlich interessante Perspektiven über ein Medium, das zielgruppengerecht nachhaltigen Kontakt erzeugen kann.

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SALES SUPPORT

Ein Beispiel: Wir sehen das auch so. Chat GPT und andere Künstliche Intelligenzen schreiben heute beeindruckende Texte. Für den niederinteressanten Gebrauch. Manchmal geht es jedoch gerade um Feinheiten, um Framing, um Fantasie. Geht es gar um Einzigartigkeit zur Differenzierung, um Argumentationen nach neurologischen Mustern, um die Leidenschaft im Luxussegment, braucht es schon (bzw. noch) sehr gut ausgebildete Kreative. Sie unterstützen den Verkauf substanziell. Auch, wenn es immer mehr Arbeit als Vergnügen ist, erstellt Bright, Cute & Keen relevant effektive Verkaufsliteratur. An dieser Stelle entscheidet sich, ob auf all die vielen Marketinganstrengungen ein Auftrag folgt oder eben nicht. Wir nehmen diesen Teil des Verkaufsprozesses sehr ernst. Von Präsentationen, in denen sich Kunden wahrgenommen fühlen, bis zu Katalogen, aus denen die Produktqualität schon gefühlt herauszulesen ist.

 

 

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LOGO DESIGN

Ein Beispiel: Ja, KI-Unternehmen versetzen gerade jeden in die Lage, ein Logo mit einem Prompt zu erstellen. Ende der Geschichte. Könnte man meinen. Professionelle Einzigartigkeit sieht jedoch anders aus, als die Ergebnisse der offensichtlich an bestehenden durchschnittlichen Logoschemata trainierten Large Language Models. Die Rechtsgrundlage ist auch mehr als heikel, der Markenschutz wird schwierig, die Anwendungsqualität ist nur mit Glück gegeben … Es gibt aber noch Logoentwicklungen, die solch Stärke besitzen, dass sie selbst Geschichte schreiben. So, wie die Logo-Idee für die zehnte documenta, die durch den strategisch hergeleiteten Logoentwurf als documenta X bekannt wurde. In Zahlen war sie die bis dato erfolgreichste Ausstellung und wurde erst kürzlich vom Kunstmagazin ART als stärkstes Plakat, Logo und Zeichen von allen documenta Zeiten beschrieben. 

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 Wir sehen uns in der Zukunft.

KEY NOTES

Mehr als ein Beispiel: Christian Storck ist für seine Arbeiten nicht nur vielfach international ausgezeichnet. Er ist unter anderem auch Mitbegründer der ersten Strategieagentur Deutschlands sowie der Texterschmiede bzw. Hamburg School of Ideas und immer wieder mal Gastdozent an Hochschulen. Er spricht publikumsspezifisch konkret über die unterschiedlichen Aspekte von Strategie, Markenentwicklung und Kommunikation. Vor Studierenden, Unternehmern und Verbänden. Bei Kongressen, Seminaren und anderen geeigneten Veranstaltungen. Mit Beispielen, Anekdoten und Weisheiten aus der Praxis. Im Kontext von Wirtschaftswelt, Hirnforschung und, wenn es die Zeit erlaubt, Quantenphilosophie. Sie finden ihn jedoch bei keinem Speaker-Management, weil er beruflich vor allem immer noch tut, wovon er redet. Wir würden Sie daher bitten uns zu kontaktieren, sollte ein solcher Beitrag zu Ihren Planungen passen.

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UNTER UNS

 
 
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FAQ

Wo ist Bright, Cute & Keen beheimatet?

In Hamburg, Zürich und Wien (Projektbüro).

Wie kann es sein, dass Bright, Cute & Keen so lange am Markt agiert und noch nie in der Fachpresse war?

Unsere Auffassung von seriösem Geschäftsgebaren sieht nicht vor, aller Welt zu verkünden für wen wir gerade welche Probleme lösen. Wir halten es sogar für oftmals geschäftsschädigend, wenn sich Mitbewerber auf zu erwartende Ergebnisse vorbereiten können, weil sie der Fachpresse entnehmen welche Art von Dienstleister für welches Unternehmen welche Aufgabenbereiche bearbeiten. Pressemitteilungen in eigener Sache versenden wir nicht. Interviews lehnen wir ab.

In welchen Branchen ist Bright, Cute & Keen erfahren?

Diese Frage beantworten wir kürzer im umgekehrten Sinn: Wenig Expertise (und wenig Lust) haben wir im Bereich IT. Und sollten wir in dieser Liste etwas vergessen haben, dann sagen wir das gleich offen und ehrlich wie in jeder Situation.

Nimmt Bright, Cute & Keen an Wettbewerbspräsentationen teil?

Nein. Das ausschreibende Unternehmen ist dabei nämlich am Ende immer der grösste Verlierer. Wenn auf Unternehmensseite das Wissen über die Abläufe der Dienstleister in Pitchsituationen grösser wäre, gäbe es diese Ansinnen längst nicht mehr. In einem persönlichen Gespräch klären wir gern über alle Details auf, die weder all die angeblich objektiven Pitchberater noch Wettbewerbsteilnehmer öffentlich machen.

Arbeitet Bright, Cute & Keen ausschliesslich im Lead?

Üblicherweise agieren wir mit Vorstandsmandat und beginnen mit der strategischen Arbeit auf C-Level. Je nach Ergebnis folgt die Definition der weiteren Prozessschritte und damit die Aufgabenverteilung. In manchen Fällen beginnt eine Zusammenarbeit aber allein mit Sonderprojekten wie dem Corporate Design. Oder die Aufgabenstellung umfasst tatsächlich nur Teilbereiche wie Geschäftsfeldentwicklung oder Unternehmenspositionierung. Wir bieten Lösungen. Unkompliziert. Schon in der Art der Zusammenarbeit.